R1: Gdansk - Krynica Morska - Reisverslag uit Krynica Morska, Polen van Antje Jung - WaarBenJij.nu R1: Gdansk - Krynica Morska - Reisverslag uit Krynica Morska, Polen van Antje Jung - WaarBenJij.nu

R1: Gdansk - Krynica Morska

Door: Antje

Blijf op de hoogte en volg Antje

09 September 2015 | Polen, Krynica Morska

Heute haben wir mit unserem nächsten, mittlerweile 4tem Anschnitt auf dem R1 angefangen. Flug von Eindhoven nach Gdansk ging ohne Probleme. Nach einer Stunde waren die Räder wieder fahrbereit. Dank den geflossenen europäischen Subventionen konnten wir die Fahrt nach Gdansk rein sehr angenehm auf einem perfekter Radweg absolvieren. Danach waren die Subventionen aufgebraucht und gab's wieder die normale polnische Straßenqualität.
Statt nach Elblag, unserem Endpunkt im letzten Jahr, und auf dem R1 zu bleiben wollten wir lieber über das Haff fahren. Allerdings geht von da aus nur einmal am Tag eine Fähre zum Festland. Damit war klar dass wir am ersten Tag doch noch rund 70km fahren mussten und das obwohl wir erst 14:30 aus Gdansk weg kamen. Resultat: in Krynica Morska sind wir im Dunkeln angekommen nach wir auch schon die letzten 20km im Dunkeln und durch den Wald gefahren sind. Muss ich nicht mehr haben... Genauso wenig wie das Wildschwein das plötzlich aus der Wiese nah uns rüber guckte. Und weil ea viel zu spät war um das Zelt aufzubauen, übernachten wir die erste Nacht gleich mal in nem Hotel.